Facts: 19.10.2017, D1 vs. Oensingen, 1:3
Nachdem wir letztes Jahr in die 2. Liga aufgestiegen sind, kaum eine Mannschaft zustande brachten, fuhren wir gestern mit 9 Nasen und ohne Coach nach Oensingen.
Ohne grosse Erwartungen, jedoch mit viel Motivation und Freude am Volleyball, nahmen wir die Challenge an!
In der Halle angekommen standen wir Oensingen gegenüber, deren Ziel es ist in die 1. Liga aufzusteigen.
Sarah unser Captain hat uns mit ihrem Service zu Beginn direkt in Führung gebracht. Mit 4:0 starteten wir den ersten Satz.
Jede von uns hat im 1. Satz 100% gegeben und dies merkte man auch am Spielstand Ende des Satzes! Es stand 25:13 für uns! Mit etwas bleichen Gesichtern startete Oensingen in den zweiten Satz! Leider konnten wir zeitweise nicht unser Spiel spielen und wir hatten auch 3 Servicefehler mehr als im ersten Satz. So mussten wir den Satz abgeben und es stand 25:18 für den Gegner.
Im 3. Satz musste leider unsere Mittelblockerin ausgewechselt werden. So konnte jedoch eine unserer Juniorinnen ihre Chance wahrnehmen und sie hat ihren Job gut erfüllt! Es war übrigens ihr erstes Mal mit System;)
Wir verloren trotz allen Bemühungen den Satz 25:20.
Im 4. Satz mussten wir dann nochmals ganz anders aufstellen. Julia die eigentlich im Damen 3 des Vbc Subingen spielt, konnte mit Sarah die Pässe verteilen, während Sina Mitte spielte. Das war eine ziemliche Umstellung aber bestimmt auch ziemlich lustig anzuschauen. Naja man tut was man tun muss!😁
Da wir ohne Druck spielten und wir Freude am Spiel hatten konnten wir die Oensingerinnen noch etwas nervös machen. Leider hatte es nicht ganz gereicht ihnen einen Punkt abzuzwacken. Im vierten und letzten Satz stand es 24:26 für Oensingen.
Ich bin sehr stolz auf meine Girls und freue mich weiterhin mit euch, andere Mannschaften zur Verzweiflung zu bringen!
Sina, D1